«

»

Dez 13

Das passiert, wenn du einen Monat lang jeden Tag zwei reife Bananen mit dunklen Flecken isst

Wenn du, wie die meisten Leute bist, dann genießt du die Bananen während sie noch heranreifen. Als Folge kaufst du dir einen Vorrat für eine Woche, wenn die meisten noch leicht grün sind. Du isst sie während dieser Zeit, wenn sie reifen, gelb werden und noch ohne dunkle Stellen sind.

Gegen Ende der Woche, wenn sich langsam braune Flecken entwickeln, die sich irgendwann über die gesamte Banane ausbreiten, wirfst du sie weg, weil du denkst, sie seien schlecht geworden und nicht länger gesund für dich. Denn sind wir mal ehrlich, du würdest ja auch andere Früchte wegwerfen, die überreif sind und nicht mehr so gut schmecken.

reife_banane

Die Forschung berichtet uns aber, dass die wachsende Zahl der braunen Flecken nicht nur bedeutet, dass sie reifer ist, sondern auch etwas beinhaltet, das unser Immunsystem stärkt.
Denn laut
 einer japanischen Studie, produzieren vollreife Bananen eine Substanz genannt Tumor-Nekrose-Faktor (TNF), welche die Fähigkeit hat abnorme Zellen und Krebs zu bekämpfen, indem es unser Immunsystem und die Kommunikation zwischen den Zellen stärkt. Das regt wiederum spezielle Körperzellen an, sich zu infizierten oder entzündeten Stellen unsere Körpers zu bewegen. Das führt dazu, dass die kranken Zellen zerstört und das Wachstum und die Ausbreitung von Tumorzellen gehemmt werden.

Kombiniert mit einem hohen Level an Antioxidantien, die ebenfalls in Bananen enthalten sind, stärken sie die weißen Blutkörperchen und unterstützen damit zusätzlich unser Immunsystem. Daher macht es Sinn diese Art von Bananen zu essen, anstelle sie in den Müll zu werfen.
Denn Je dunkler die Flecken sind, je reifer also die Banane ist, desto höher ist die Qualität der Immunverstärkung. Kurz gesagt, je reifer die Banane ist, umso besser ist deren Anti-Krebs-Qualiät.

Sehr nahrhaft

Diese immunstärkende Qualität in reifen Bananen ist nicht der einzig Grund, dass diese Frucht gut für dich ist. Es stimmt, dass Bananen zu den am wenigsten gewürdigten Früchten gehören, wenn es um Ernährung geht. Während allerdings neue Funde über andere Früchte zu Tage kommen, manche von ihnen ziemlich exotisch, dabei laufen wir Gefahr zu vergessen, dass Bananen in der Tat reich an Vitaminen, Nährstoffen, Ballaststoffen und naturbelassenem Zucker sind.

Es gibt noch mehr Gründe weshalb Bananen deinen Körper gesund halten:

1) Sie lassen den Blutdruck sinken

Der Grund weshalb Bananen den Blutdruck senken und dich vor Schlaganfällen oder Herzinfarkten schützen ist, dass sie wenig Natrium und viel Kalium enthalten. Das heißt, dass sie die Frucht für ein gesundes Herz sind.

2) Sie behandeln Sodbrennen

Man kann Bananen als natürliches Antazidum, ein säurebindendes Mittel, ansehen. Selbst eine Banane kann Abhilfe bei Sodbrennen schaffen und dadurch die Symptome reduzieren.

3) Sie sind eine Eisenquelle

Blutarmut kann durch eine eisenhaltige Ernährung kuriert werden und Eisen ist in Bananen enthalten. Es hilft bei der Produktion von roten Blutkörperchen und Hämoglobin, und stärkt damit das Blut, das durch deinen Körper fließt.

4) Sie liefern Energie

Wenn du ein Workout im Fitnessstudio oder woanders vor hast, dann hilft es eine oder auch zwei Bananen zu essen, bevor du deine Workout-Session beginnst. Sie wird dir zusätzliche Energie verschaffen, die ein bis zwei Stunden anhält. Also genug Zeit dein Workout zu beenden.

Deine körperliche Ausdauer wird mit den wenigen glykämischen Kohlenhydraten, sowie den Mineralien und Vitaminen unterstützt, die in Bananen gefunden wurden. Zusätzlich schützt das Kalium in Bananen vor Muskelkrämpfen.

5) Sie sind gut für den Magen

Menschen, die an Geschwüren leiden, wird oft von gewissen Nahrungsmitteln abgeraten. Der Grund dafür ist, selbst wenn es nahrhafte Früchte sind, können sie Schmerzen provozieren die Geschwüre beschädigen. Bananen können allerdings problemlos von Menschen gegessen werden, die an Geschwüren leiden, da sie weich und mild sind. Eher noch, die breiige Masse der Banane schützt die Magenwand vor Säuren und anderen Irritationen.

6) Sie helfen gegen Depressionen und machen glücklich

Der Grund weshalb Bananen gegen Depressionen helfen ist der, dass sie hohe Mengen an Tryptophan enthalten, welches im Körper in Serotonin umgewandelt wird. Serotonin macht einen glücklicher, ausgeglichener und verbessert generell den Gemütszustand.

7) Sie verhindern Verstopfung

Bananen beinhalten genügend Mengen an Ballaststoffen und unterstützen somit regelmäßige Darmbewegungen. Und damit schützen sie natürlich gegen Verstopfung.

8) Sie beruhigen die Nerven

Vieles bringt dich von Zeit zu Zeit dazu gestresst oder übel gelaunt zu sein. Zieh’ doch in Betracht ein paar Bananen zu essen. Sie können den Blutzuckerspiegel regulieren und enthalten Vitamin B, welches dir dabei hilft dich zu beruhigen. Das Ergebnis ist eine Verbesserung deines Gemütszustandes.

9) Sie kontrollieren die Körpertemperatur

Wenn es draußen heiß ist, solltest du dich vielleicht daran erinnern, dass eine Banane deine Körpertemperatur regulieren kann. Es stimmt auch, dass Bananen deine Körpertemperatur senken, wenn dein Körper aufgrund eines Fiebers erhitzt ist.


Quelle: greatlifeandmore.com

Drucken

Kommentare

Spread the love

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/das-passiert-wenn-du-einen-monat-lang-jeden-tag-zwei-reife-bananen-mit-dunklen-flecken-isst/

5 Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>