«

»

Nov 25

Das bezaubernde Koala-Baby erholt sich erstaunlich gut, nachdem es in Australiens Buschfeuer fast gestorben wäre

Fast 500 Millionen Säugetiere, Vögel und Kriechtiere wurden durch das schreckliche Inferno in Australien getötet.

Foto: Koala Hospital Port Macquarie

Ein süßer Baby-Koala oder Koalabär wird wieder in die Wildnis entlassen, nachdem er in der Nähe der wütenden Buschfeuer Australiens vom Rand des Todes gerettet wurde.

Keli, der Koala, wog weniger als 275 Gramm, als er am 8. September in New South Wales (NSW) in verzweifeltem Zustand gefunden wurde, wobei der größte Teil seines Fells durch eine Pilzinfektion verloren ging.

Der Kleine lag verlassen auf dem Boden, bevor er gerettet und in das Port Macquarie Koala-Krankenhaus gebracht wurde, das seit Beginn der Feuerkrise rund um die Uhr arbeitet, um den Zustrom schwer verletzter Koalas zu bewältigen.

Monate später veröffentlicht das Koala-Krankenhaus mit Stolz neue Bilder von Keli, die seine erstaunliche Genesung zeigen.

In einem Facebook-Post, schrieb das Krankenhaus:

“ Einfach ein erfreulicher Moment – in all der Tragödie in Australien wollten wir jetzt einmal etwas Gutes teilen.

Schaut euch Keli heute an. Er ist satte 1 kg schwer. Die Pilzinfektion ist verschwunden und sein ganzes Fell ist nachgewachsen. Aber er braucht noch Zeit, wir werden sehr aufgeregt sein, wenn er 2,5 kg erreicht.

Und es ist Zeit für ihn, in die ‚entmenschlichenden Bäume‘ zu kommen, um sich auf seine Freilassung in die Wildnis vorzubereiten.

Die Freilassung wird erst in den kühleren Monaten erfolgen, und glücklicherweise gibt es an ausgewählten Standorten noch guten Lebensraum.“

Die Buschfeuer, die Australien verwüsten, wüten seit September und verwüsten sowohl Wildtiere als auch Privatbesitz. Ökologen der Universität von Sydney schätzen, dass etwa 480 Millionen Säugetiere, Vögel und Reptilien entweder direkt oder indirekt durch das schreckliche Inferno, das seit September über das Land fegt, getötet wurden.

Darunter sind auch etwa 8.000 Koalas, die an der mittleren Nordküste des Staates, 240 Meilen nördlich von Sydney, verbrannt sind.

In der vergangenen Woche sagte Umweltministerin Sussan Ley im ABC-Radio, dass bis zu 30 Prozent der Koalas in der Region getötet worden seien, eine Zahl, die der Menge ihres Lebensraumes entspricht, die von den Bränden verzehrt wurde. Die Beamtin wies darauf hin, dass sie sich intensiv um die Einrichtung von Gehegen und um Pläne zur Unterbringung von Tieren im Krankenhaus bemüht habe. Sie fügte hinzu:

„Wir werden mehr wissen, wenn sich die Brände beruhigt haben und eine richtige Einschätzung möglich ist.“

Das Port Macquarie Koala-Krankenhaus ist zu einem Sammelpunkt für alle geworden, die sich um Australiens geliebte Koala-Bevölkerung sorgen. Seit dem Ausbruch der Krise hat eine GoFundMe-Seite für das Krankenhaus mit dem Titel „Help Thirsty Koalas Devastated by Recent Fires“ über 1,6 Millionen USD erhalten – ein Rekord in Bezug auf die für eine australische Einrichtung gesammelten Gelder.

Drucken

Kommentare

Spread the love

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/das-bezaubernde-koala-baby-erholt-sich-erstaunlich-gut-nachdem-es-in-australiens-buschfeuern-fast-gestorben-waere/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>