«

»

Jul 15

Das passiert, wenn du DIESEN Punkt auf deiner Stirn aufwärts massierst

tochkas

Ein Beitrag von Dejan Davchevski:

Mein Großvater ist Arzt, ein zertifizierter Akupunkteur, Akupresseur und ein Tui-Na-Masseur, mit Abschluss in Sri Lanka als Bester seiner Klasse. Er hat über 6 Bücher herausgegeben, eines davon „The Acupuncture’s Atlas“, handelt von der Beschreibung aller Meridianen und Hauptenergiepunkten (GV = Governor Vessel) des menschlichen Körpers.

Er ist einer der wenigen Menschen, der es geschafft hat, alte Wege der Heilung mit den neuen zu verbinden. Unterhaltungen mit ihm waren immer sehr aufregend, denn er beschrieb den menschlichen Körper immer als etwas Wundersames. Schon als ich noch ein Kind war, erzählte er mir ständig von Geheimnissen, den menschlichen Körper zu heilen.

Yin und Yang Energie fließt durch uns. Der Fluss dieser Energie ist notwendig für eine gute Zirkulation und für die Gesundheit. Manchmal unterdrücken emotionale und physische Traumatas diesen Fluss der Energien. Um das zu harmonisieren, müssen wir diesen Fluss der Energien manipulieren.

Hier ist ein interessanter Weg, wie du deinen Körper unterstützen kannst, welcher nicht viel Anstrengung und Zeit benötigt.

Du wirst bemerken, dass wir einige dieser Bewegungen und Massagen, unbewusst machen, wenn wir im Unterbewusstsein spüren, dass wir unseren Energiefluss verbessern sollten.

Der Punkt auf deiner Stirn, mit dem wir hier arbeiten, wird auch das Dritte Auge genannt. In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird dieser Punkt „GV24“ genannt. GV steht für Governor Vessel (Hauptenergiepunkt). Er sitzt zwischen den Augenbrauen, leicht versetzt über der Brücke, wo die Nase die Stirn trifft.

Wenn wir diesen Punkt nach oben drückend stimulieren, steigert das unsere Konzentration, verringert Anspannungen, hilft bei Kopfschmerzen und kann sich ebenso profitabel auf unsere Augen auswirken, wenn wir beispielsweise täglich lange am Computer arbeiten. Beide, die Traditionelle Chinesische Medizin und Akupressur-Ärzte geben an, dass eine Massage an diesem Punkt die Intuition erhöht.

Mit einem leichten Druck ausgehend vom GV 24 (das Dritte Auge) Punkt, streichst du etwa bis zu 7cm senkrecht nach oben.

Wende diesen Aufwärtsdruck für ca. 45-60 Sekunden an und du wirst eine eindeutige Wohltat spüren.

Forscher sagen: „Diese Prozedur aktiviert einen bestimmten Bereich im Gehirn, die Amygdala, welche das menschliche Lymph-System beeinflusst. Es bewirkt eine Linderung von nervlichen Anspannungen und hilft bei der Beseitigung von negativen Stoffwechsel. Darüberhinaus bewirkt dieses Verfahren, dass keine neue Falten gebildet werden, erleichtert den Blut- und Lymphfluss (verhindert Schwellungen), festigt die Haut, korrigiert die Augen- und Mundecken und aktiviert den Regenerationsprozess (beispielsweise nach einer OP).“

Yang-Energie startet im Kopf und fließt hinab in den Rest des Körpers.

Damit arbeitest du, wenn du diesen Punkt an deinem Kopf massierst.

 


Quelle: lifecoachcode.com / Übersetzung: Andrea Deelaia

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/das-passiert-wenn-du-diesen-punkt-auf-deiner-stirn-aufwaerts-massierst/

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Anna- Elisabeth Lohr

    Es ist wunderschön, dass es diese Seite gibt! Ich gratuliere euch da es sehr aufwendig ist so eine Seite zu gestalten! Herzlichen Dank ich werde sie sehr gerne weiter leiten:)) Anna-Elisabeth

    1. Ramona

      Herzlichen Dank für das liebe Kommentar. Das freut uns natürlich sehr und motiviert auch zum weitermachen.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  2. Karl Zeitz

    Very good information I love it

  3. sascha

    Vielen Dank dafür und tolle Seite, mach Sie weiter so!

  4. Ruza

    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.