«

»

Jun 23

Diese Limonade heilt Depressionen besser als jedes Medikament

Die Depression ist laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine der größten Volkskrankheiten. Neben den Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehört sie weltweit zu den häufigsten Krankheiten. Bis zum Jahr 2020 werden Depressionen, so die WHO, die zweithäufigste Ursache für Arbeitsunfähigkeit oder „verlorene Jahre“ sein. In Deutschland leiden fünf Prozent der Bevölkerung an einer Depression, das sind vier Millionen Menschen. Etwa dreimal so viele erkranken irgendwann im Laufe ihres Lebens an einer Depression.

Die Gründe für die Zunahme sind ganz klar – eine Folge des modernen, hektischen, industrialisierten und städtischen Lebensstilslimokur

Leider wirken die bekannten Therapieformen nur bei einem Teil der betroffenen Personen, und das häufig mit Nebenwirkungen.

Denn es ist allgemein, in der natürlichen Gesundheits-Welt,bekannt, dass Pharmazeutika uns sehr oft mehr schaden als nutzen. 

Neben ihren vielen Nebenwirkungen bergen herkömmliche Antidepressiva, wie Prozac (Fluoxetin) und Paxil (Paroxetin) extrem hohe Risiken, da sie in manchen Fällen die Symptome der Depression noch verschlimmern können. Prozac (Fluoxetin) ist bekannt dafür, dass es ”Selbstmordgedanken oder andere psychotische Störungen” hervorrufen kann, erschreckende Nebenwirkungen.

Aber warum sie überhaupt einnehmen, wenn es klar ist, dass Lebensmittel, Kräuter und andere natürliche Quellen, uns ähnliche Vorteile bieten ohne unangenehme Nebenwirkungen?

Denn es hat sich gezeigt, dass Kurkuma depressives Verhalten genauso gut oder sogar besser mindert als diese gefährlichen Medikamente.

Eine aktuelle Studie in Phytotherapy Research sagt, dass Kurkuma nicht nur effektiv bei der Behandlung von Depressionen ist, es kann sogar noch wirksamer sein als einige der gängigsten Antidepressiva, die derzeit auf dem Markt sind.

Kurkuma ist ebenso effektiv wie Prozac bei der Behandlung von Depressionen, ohne die negativen Effekte von Prozac. Das steigert den Wert von Kurkuma wesentlich. 

Zutaten für eine Kurkuma Limonade gegen Depressionen:

  • 4 Gläser gereinigtes Wasser
  • Saft von 1,5 gepresste Zitronen
  • Saft von 1 Orange
  • 2 Teelöffel Kurkuma-Pulver (im Bioladen oder hier)
  • Prise schwarzen Pfeffer (Das im Pfeffer enthaltene Alkaloid Piperin erhöht die Resorbierbarkeit von Curcumin um den Faktor 2.000 (!)
  • 2 bis 4 Teelöffel Ahorn-Sirup oder die Süsse deiner Wahl

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Gefäss, am besten in einem Mixer, zu einer homogenen Masse mischen und in beliebigen Mengen trinken.

Zum Wohl!

Hinweis: Zusätzliche Einnahme von einem Teelöffel  Kokosöl, vor oder nach dem Trinken der Limonade, erhöht die Bioverfügbarkeit von Kurkuma um ein vielfaches (Da das Wirkstoff Curcumin kaum wasserlöslich ist)

Fazit:

Diese Limonade kann dir helfen auf einem natürlichen Weg aus einer Depression herauszukommen. Um allerdings eine Depression dauerhaft zu heilen, lohnt es sich, die Kombination aus Ernährungsgewohnheiten und Lebensstil genau unter die Lupe zu nehmen.

Denn spanischen Forschern ist die Herstellung einer „Dosis-Wirkung-Beziehung“ zwischen industriell gefertigten Backwaren, Fast Food und Depressionen gelungen. Um das psychische Wohlbefinden zu erhalten, ist Mäßigung angeraten.

Forscher von der Universität von Las Palmas und der Universität von Granada in Spanien haben herausgefunden, dass der Verzehr industriell gefertigter Produkte, wie Fertig-Brownies oder Tiefkühl-Pizza in Einklang mit Rauchen, Bewegungsmangel oder auch hoher Arbeitsbelastung die mentale Gesundheit beeinträchtigen kann. 

Konkret konnten die Spanier darlegen: Konsumenten von Fast Food wiesen im Vergleich zu jenen, die wenig oder gar keine Produkte dieser Art zu sich nahmen, ein 51 Prozent höheres Risiko auf Depressionen zu entwickeln. Und: Je mehr Fast Food die Probanden verzehrten, desto größer auch das Risiko von Depressionen.

Hinweis: Die Informationen ersetzen keine Beratung oder Behandlung eines Psychologen oder Psychiater, welcher auf die indiviudellen Gegebenheiten eingehen kann.


Quelle:
http://healthycaregroup.com/?p=1352

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://bewusst-vegan-froh.de/diese-limonade-heilt-depressionen-besser-als-jedes-medikament/

1 Kommentar

  1. Trudeke Lieb

    Hallo, ich habe erst neulich hier auf euren Seite gelesen das kurkuma sich erst als wirksam beweist wenn der erwärmt wird, was stimmt nun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.