«

»

Dez 11

Eine slowakische Ärztin hat 147 ihrer Diabetes-Patienten durch einen fortschrittlichen veganen Ernährungsplan von ihren Medikamenten befreit

Die Ärztin beschrieb die Hilfe für ihre Patienten durch den veganen Ernährungsplan als ein “ganz besonderes Gefühl”.

Unter der Leitung von Dr. Janka Lejavova, MD. folgten die Patienten dem Natural Food Interaction (NFI) -Programm, einem personalisierten Ernährungsplan auf pflanzlicher Basis, der in einer laufenden nationalen Studie in der Slowakei bisher beeindruckende Ergebnisse erzielt hat: 82,9 Prozent der Patienten gaben an, innerhalb von 20 Wochen alle Medikamente abgesetzt zu haben.*

Diese Ergebnisse werden derzeit von dem renommierten Diabetesforscher Professor Emil Martinka bei einer Reihe von führenden Fachzeitschriften eingereicht, darunter das Forum Diabeticum, Diabetes and Obesity und Diabetes Care.

Interaktion mit natürlichen Lebensmitteln (Natural Food Interaction – NFI-Programm)

Das NFI-Programm, das von dem Geschäftsmann David Hickman und der Biomolekularwissenschaftlerin Zuzana Plevova gegründet wurde, ist speziell auf Einzelpersonen zugeschnitten, basierend auf Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht, Medikation und den damit verbundenen Diagnosen.
Der Plan wurde für Typ-2-Diabetiker entwickelt, ist ernährungsphysiologisch ausgewogen, erfordert keine Einschränkung der Kalorienzufuhr und soll zu einer Normalisierung des Blutzuckerspiegels, sowie zu einem durchschnittlichen wöchentlichen Gewichtsverlust von 3 kg führen.

Erfolg für den Patienten

Zu den Erfolgsgeschichten von Dr. Lejavova gehörte die 33-jährige Tereza, die seit drei Jahren zuckerkrank ist. Nach 13 Wochen auf dem Therapieprogramm verlor sie 15 kg und brachte ihren Blutzucker in den Normalbereich.
Tereza machte sich Sorgen darüber, mit ihrer Typ-2-Diabetes Erkrankung, ein Kind zu bekommen. Also führte Dr. Lejavova sie durch die Behandlung, damit sie eine bessere gesundheitliche Verfassung für einen sicheren Verlauf der Schwangerschaft bekommt.

Ein anderer Patient, Edward T., hatte jahrelang gekämpft, verschiedene Diäten ausprobiert und nichts half. Nach 17 Wochen mit dem Behandlungsprogramm verlor er 21 kg und wurde von seinen Medikamenten befreit.

Weitere Patienten werden in den kommenden Monaten die Medikamente absetzen, je nach Anzahl der Patienten, die sich an die Diät halten. Tausende von Patienten aus aller Welt befolgen derzeit das NFI-Programm, und laut NFI-Gründer David Hickman beträgt die Gesamtzahl der Patienten, die keine Medikamente mehr nehmen müssen, weltweit fast 1.000.

Patient Alex (vor Beginn des Programms) mit NFI-Gründer David. Alex verlor 19 kg und stellte nach 90 Tagen des Programms alle Medikamente ab.

Ihr Leben verbessern

“Ich bin wirklich froh, dass diese Patienten ihr Leben verbessern konnten. Das NFI-Programm ist eine Methode, um Typ-2-Diabetes rückgängig zu machen, aber am Ende liegt es immer am Patienten”, sagte David Hickman gegenüber Plant Based News.
“Jeder bei NFI freut sich immer sehr über jeden, der bereit ist, eine echte Veränderung seiner Gesundheit zu erreichen. Wir freuen uns einfach, Teil ihrer Reise zu sein.
“Das NFI-Programm funktioniert für jeden, aber es liegt immer am Patienten, wie genau er sich an seinen persönlichen Ernährungsplan hält.”

“Ein besonderes Gefühl

“Es ist ein ganz besonderes Gefühl, am Erfolg dieses Programms teilhaben zu können”, fügte Dr. Janka Lejavova hinzu.
“Nachdem ich mich in den letzten 12 Jahren in der Medizin desillusioniert gefühlt habe, habe ich die Hoffnung zurück bekommen.”
“Die NFI-Diät hat mich nicht nur daran erinnert, warum ich mich für die Medizin entschieden habe, sondern hat mir auch erlaubt, etwas zu unternehmen. Ich bin so froh, dass ich nun Patienten zu wahrer Gesundheit verhelfen kann.”

Das NFI-Programm führte dazu, dass 82,9 Prozent der Patienten innerhalb von 20 Wochen alle Medikamente absetzten (basierend auf verifizierbaren Daten von 831 Personen). Unter ärztlicher Aufsicht beträgt die Umkehrrate des Typ-2-Diabetes nach dem NFI-Protokoll 93,6 Prozent (basierend auf Dr. Lejavovas Gruppe von 117 Patienten).

Hier kann man mehr über NFI-Ernährungspläne erfahren, einschließlich Erfahrungsberichte.


Quelle: 

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/eine-slowakische-aerztin-hat-147-ihrer-typ-2-diabetes-patienten-unter-verwendung-einer-pflanzlichen-ernaehrung-von-ihren-medikamenten-befreit/

1 Kommentar

  1. Christof

    Hallo Hallo,
    vielen Dank für die tollen Artikel. Wird es denn in Zukunft regelmäßiger Artikel geben? Den letzten Artikel sehe ich vom 11 Dezember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.