«

»

Apr 09

Sie bohrt ein paar Löcher in eine Holzkiste. Und erhält 5 Monate später etwas wunderschönes…

Wenn du ein Fan von Do-It-Yourself-Projekten bist, wird dir diese Idee sicher sehr gefallen. Amy, die gerne die Ärmel hochkrempelt für Do-It-Yourself-Projekte, ist die Eigentümerin der Website ‘Her Tool Belt‘ (Ihr Werkzeuggürtel), auf der sie alle ihre kreativen Ideen veröffentlicht.

Nachdem sie inspiriert wurde, wollte sie lernen, wie man Blumen maximal erblühen lassen kann. Darum beschloss sie einen eigenen Blumenkübel zu bauen – und wenn du dann das Endergebnis siehst, wirst du gehörig überrascht sein! Amys erster Schritt war das Bauen eines großen Blumenkübels aus Pallettenholz…

Mit der folgenden Anleitung kann auch dein Garten bald mit einer großen Blumenwolke glänzen.

Besorge dir eine normale Pflanzbox aus dem Baumarkt oder bau dir selber eine. Aus dieser schneidest du nun in die sichtbaren Seiten mehrere gleichmäßige Kreise aus.

pflanz1

In dem Beispiel wurde eine Lochgröße von ca. 5 cm verwandet und diese in einem Abstand von ungefähr 15 cm positioniert.

Nun geht es ans Pflanzen.

pflanz2

Pflanze die erste Reihe Blumen und bedecke sie mit Blumenerde.

pflanz3

Um nicht zu viel Erde zu verschwenden, kannst du im hinteren Teil der Box Verpackungschips verwenden.

pflanz4

Pflanze nun die nächste Reihe und bedecke auch diese wieder mit Erde, so lange, bis du oben angekommen bist.  So sah es am 13 April aus.

pflanz5

Auch oben drauf müssen Blumen gepflanzt werden.

 

pflanz6

20. Mai: Die Blumen fangen an zu wachsen…

pflanz7

 Durch die vielen Löscher in dem Behälter trocknet die Erde schnell aus, also sollte man sie am besten täglich gießen. Einmal die Woche Düngen verstärkt auch das Wachstum.

6. Juni: Alles wird schön ausgefüllt…

pflanz8

24. Juli: Hier wird es etwas chaotisch aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Pflanzbox99

24. August: Das sieht doch wieder gut aus…

pflanz10Und am Ende des Sommers sah der Pflanzkübel schließlich so aus:

29. September: Wahnsinn!

pflanz11

Das ist wirklich wunderschön! Gute Arbeit, Amy!
Hinter diesem tollen Blumenstrauch vermuten sich die Wenigsten eine einfache Pflanzbox.
Vergesse nicht diesen Artikel mit deinen Freunden auf Facebook zu teilen, um diese Idee weiterzugeben!


Quelle: Her Tool Belt

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/sie-bohrt-19-loecher-in-eine-holzkiste-5-monate-spaeter-wunderschoen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.