Vor fünf Jahren fand Joao Pereira de Souza, 71-jährige pensionierte Maurer und Teilzeit Fischer, an einem Strand auf einer Insel an der Küste Rio de Janeiros, einen Megellan-Pinguin, der von Erdöl bedeckt war und um sein Überleben kämpfte. Joao päbbelte den kleinen Pinguin liebevoll eine Woche lang auf und fütterte ihn mit Fisch. Seit dieser Zeit schwimmt der kleine Pinguin jedes Jahr 8000 Kilometer, um seinen Retter zu besuchen.
Als De Souza ihn wieder gesund gepflegt hatte, wollte er den Pinguin anschließend in die Freiheit entlassen, merkte aber, dass Dindim nicht mehr gehen wollte. Der Pinguin blieb fass 11 Monate bei seinem Retter; als er schliesslich ging, glaubte de Souza nicht daran, seinen Freund je wieder zu sehen. Doch im darauf folgenden Jahr staunte Joao nicht schlecht, als sein tierischer Freund zurückkam. In Brasilien ist es illegal, wilde Tiere als Haustiere zu halten. Aber trotz allem, was das Gesetz sagen mag, kommt Dindim jedes Jahr zurück. Seit dem Jahr 2011, um mit seinem besten Freund zu leben.
Seit dieser Zeit treffen sich die beiden jedes Jahr. Normalerweise brüten Megellan-Pinguine an der Küste von Argentinien oder Chile. Doch Dindim setzt sich jedes Jahr von seinen Artgenossen ab und schwimmt 8.000 Kilometer zu seinem Freund, wo er dann acht Monate verbringt.
“Ich liebe den Pinguin wie mein eigenes Kind und ich glaube, dass der Pinguin mich auch liebt.” sagte Joao zu Globo TV. ”Niemand sonst darf ihn berühren. Er pickt sie, wenn sie es tun. Er legt sich auf meinen Schoss, lässt mich ihn duschen, erlaubt mir, ihm Sardinen zu füttern und ihn hochzuheben.”
„Jeder sagte, dass er nicht mehr zurückkommen würde, aber er kam die letzten vier Jahre immer zu Besuch.“
„Der 71 Jahre alte Joao fand 2011 diesen, mit Öl bedeckten und um sein Überleben kämpfenden, Pinguin.“
„Er blieb bei mir für 11 Monate und dann…..war er plötzlich weg“
„Doch Dindim kommt seitdem jedes Jahr wieder zurück und schwimmt dafür 8000 km“
„Ich liebe den Pinguin, wie mein eigenes Kind und ich glaube, dass der Pinguin mich auch liebt und wenn ich ihn sehe, wedelt er mit seinem Schwanz fast wie ein Hund“
„Niemanden sonst erlaubt er ihn zu berühren. Falls jemand es doch versucht, pickt er sie mit seinem Schnabel“
„So etwas hab ich noch nie gesehen. Ich denke, der Pinguin glaubt, dass Joao ein Teil seiner Familie und wahrscheinlich auch ein Pinguin ist“ – sagte der Biologe Krajewski
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/ein-pinguin-schwimmt-jedes-jahr-8000-kilometer-um-den-mann-wiederzutreffen-der-ihm-das-leben-gerettet-hat/
Auch wir kommen nicht ohne Cookies aus. Sie helfen uns, Nutzungsbedürfnisse zu erkennen und redaktionelle Inhalte sowie Anzeigen relevanter anzuzeigen und um die Performance der Seite stetig zu verbessern. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung
Funktional
Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.