«

»

Apr 28

5 Gründe niemals aufzuhören, dein wahres Selbst zu sein

Die Gesellschaft liebt es, uns zu sagen, was wir zu tun haben, wer wir zu sein haben; es bebt bei dem Gedanken von Nichteinhalten. In unserem Leben lernen wir schnell, dass wir verurteilt werden, egal ob wir der Masse folgen oder ihr den Rücken zukehren, um unseren eigenen Weg zu gehen. Deshalb macht es erst recht Sinn, ausschließlich wir selbst zu sein.

Die Welt ist voller Menschen, die einem Pfad folgen, der nicht wirklich mit ihnen resoniert; wir brauchen mehr Menschen, die sich mutig in ihrer Einzigartigkeit ausdrücken, gleichgültig was andere von ihnen denken könnten.

Ob du nun dein Authentisches Selbst bist und lebst oder nicht: hier sind einige Erinnerungen, warum du dir immer erlauben solltest, deine Individualität durchscheinen zu lassen.

5 GRÜNDE NIEMALS AUFZUHÖREN, DEIN WAHRES SELBST ZU SEIN:

 

1) DAS LEBEN IST VIEL EINFACHER

Wann immer du nicht authentisch handelst oder Entscheidungen triffst, die nicht deinem besten Interesse dient, entfernst du dich mehr von dir selbst. Das Leben erscheint dann schwieriger, denn du handelst gegen das, was dein Herz wirklich will. Wenn du aufhörst darüber nachzudenken, was du sein könntest und einfach nur bist, erlaubt dir das, im natürlichen Fluss des Universums zu sein und das Leben wird beginnen für dich zu arbeiten und nicht gegen dich.

Versuche, dir nicht selbst irgendwelche Label aufzudrücken, deine Worte zu über-Überdenken oder dich in deinem Ausdruck zu minimieren; all das wird dich zurück ziehen, in einen inneren Kampf mit dir selbst, welchen viele Leute fühlen, weil sie ihre Einzigartigkeit unterdrücken. Als Kind hast du auch nicht darüber nachgedacht, was du sagen oder tun könntest, du hast einfach nur gelebt. Übernehme heute die selbe Mentalität und du wirst dich viel freier fühlen und in Übereinstimmung mit deiner wahren Essenz sein.

2) DU WIRST EIN GROßES BEISPIEL FÜR ANDERE SEIN

Wenn du dich selbst vollkommen liebst und das ohne Probleme in dieser Welt ausdrückst, werden andere Menschen das wahrnehmen. Vielleicht sind sie eifersüchtig auf dich und versuchen dich klein zu machen, aber die meisten Menschen werden wohl eher zu dir hinauf schauen und dich nach deinem Rat fragen. Wenn du das wirst, was du wirklich bist, wirst du andere ermutigen, das selbe zu tun, ohne auch nur ein Wort zu ihnen zu sagen. Die Leute fühlen es einfach, wenn andere mit sich selbst zufrieden und glücklich sind. Das eröffnet einen Raum in den anderen, sie selbst zu sein. Kannst du sehen wie wirkungsvoll das sein kann? Wenn jeder in Gleichklang mit seiner wahren Natur handelt, wird unsere Welt mehr Liebe, Bewusstheit und eine lebendige Realität reflektieren.

3) DU WIRST DIE RICHTIGEN MENSCHEN IN DEIN LEBEN ZIEHEN

Wenn du alles, was dir nicht länger dient und alle Verhaltensweisen deiner Vergangenheit, wie du zu sein hast, abstreifst,wirst du wahrnehmen, dass Menschen mit der gleichen Schwingung mühelos in dein Leben treten. Während das passiert, werden die Menschen mit denen du nicht mehr so harmonierst, nebensächlich und Freundschaften werden sehr viel mehr angenehmer.

Menschen, die sich selbst fest im Griff haben und wissen was sie vom Leben wollen, tendieren dazu, tiefere und bedeutsamere Beziehungen mit anderen zu pflegen, denn sie haben alle Mauern niedergerissen, die sie einst gefangen hielten. Sie haben sich selbst auf natürliche Weise befreit und ziehen andere an, die auch frei von Begrenzungen leben.

4) DU WIRST DEINE EINZIGARTIGE BESTIMMUNG ENTDECKEN

Jeder kam hier her, um etwas anderes zu bewirken, aber so lange du dich nicht wirklich selbst erkennst, wird es sehr viel schwieriger sein, deine Mission zu erkennen. Wie auch immer, wenn du mehr und mehr in dich gehst und deine innere Stimme zu dir sprechen läßt, wird es dich ohne große Bemühungen zu der Vollendung deiner Bestimmung führen. Der Schlüssel du selbst zu sein ist, nicht zu versuchen, sich nicht abzumühen, keine Antworten zu verlangen, nicht zu betteln, sich nicht zu ärgern und zu sorgen – SEI EINFACH. Dann, wenn du alles dem Universum übergibst und dein höchstes Selbst wieder entdeckst, wird es sehr klar, warum du hier hergekommen bist.
Aber wenn du nicht wirklich authentisch lebst, wirst du wahrscheinlich einen Job haben, den du nicht magst und du denkst es gibt keinen Weg heraus. Eine große Motivation du selbst zu sein, sollte das Folgen deiner Bestimmung sein und nicht die Stunden auf der Arbeit abzusitzen, welche sich anfühlt, als schufftest du dich ab.

5) DU HAST MEHR KLARHEIT, UM BESSERE ENTSCHEIDUNGEN ZU TREFFEN

Wenn du in jeder Hinsicht gegen deine Seele lebst, wirst du wahrscheinlich zu schnelle und mangelhafte Entscheidungen für dein Leben treffen und endest dort, wo du dich gefangen fühlst. In dein eigenes Licht zu treten, wird den Schleier lüften, der einst die schönen Seiten des Lebens verbarg und wird dir erlauben, gut überlegte Entscheidungen zu treffen, die mit deiner Schwingung übereinstimmen.

Wenn du nur gesellschaftliche Normen lebst und der Herde folgst, wirst du zu viel Aufmerksamkeit auf die Meinungen der anderen legen, anstatt darauf zu hören, was dein Herz will. Als Beispiel: Deine Familie will, dass du Medizin studierst, weil dein Vater Arzt ist, aber du weißt, dass das nicht deine Leidenschaft ist. Aber du tust es trotzdem, weil du glaubst, dass du deine Familie damit zufrieden stellst.
Wenn du aber in Übereinstimmung mit deinem wahren Selbst handelst, würdest du ihnen sagen, dass du keine Medizin studieren wirst, weil es dich nicht glücklich machen würde. Auf diese Weise kannst du tatsächlich tun was du willst, anstatt der anderen Standarts zu leben, auch wenn sie es gut meinen. 

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/5-gruende-niemals-aufzuhoeren-dein-wahres-selbst-zu-sein/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.