«

»

Jan 07

Krankenhaus nutzt vegane Ernährung, um Menschen mit chronischen Gesundheitsproblemen zu heilen

Eine neue Art der Behandlung wird im ältesten Krankenhaus von Amerika eingesetzt. Vegane Mahlzeiten werden vom Bellevue Hospital zusammengestellt, um Menschen mit chronischen Gesundheitsproblemen zu helfen.

Foto: Dr. Michelle McMacken

Madeline Chang hofft, ihren Cholesterinspiegel unter Kontrolle zu bekommen und somit zu vermeiden, Diabetikerin zu werden.
“Ich liebe Essen so sehr, dass ich immer mit übermäßigem Essen zu kämpfen hatte“, sagte sie.
Deshalb wendet sie sich an das neue pflanzliche Lifestyle-Programm des Bellevue Hospitals unter der Leitung von Dr. Michelle McMacken.

“Es kommt tatsächlich auf die Ernährung an, die Ernährung ist wirklich extrem wichtig”,
sagte Dr. McMacken. “Und von allen Arten von Diäten ist eine pflanzliche Ernährung ein außerordentlich effektiver Ansatz, ehrlich gesagt ein grundlegender Ansatz.”
Während die eigentlichen veganen Lebensmittel nicht bereit gestellt werden, stehen dafür die Ärzte, Krankenschwestern, Ernährungsberater und Coaches zur Verfügung.
Brooklyn Bezirk Präsident Eric Adams wurde vegan, um Diabetes abzuwehren. Er half der Stadt, 400.000 Dollar in dieses Pilotprogramm zu investieren.

“Wir stellen im ältesten Krankenhaus Amerikas ein Konzept vor, das als Umkehrung der Krankheit bezeichnet wird”, sagte Adams.
Das Programm ist für alle in New York City ansässigen Personen zugänglich, die in Bezug auf Zahlungsfähigkeit oder Versicherungsstatus eingeschränkt sind. Eine Überweisung ist nicht erforderlich, aber der Patient muss bestimmte Kriterien erfüllen.

“Wir akzeptieren jeden Patienten, der an Herzerkrankungen, Typ-2-Diabetes, Prädiabetes, Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel oder Problemen mit Körpergewicht, Übergewicht oder Fettleibigkeit leidet”, sagt Dr. McMacken.
Das Programm beabsichtigt, ab Januar erst mal 100 Patienten zu helfen.

Weitere Informationen:
-> Studien beweisen: nur eine Ernährungsumstellung heilt Krankheiten – und nicht Medikamente

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/krankenhaus-nutzt-vegane-ernaehrung-um-menschen-mit-chronischen-gesundheitsproblemen-zu-heilen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.