Achte auf die Gesellschaft, die du wählst – Die Wissenschaft sagt, dass du ihre negative Energie aufnehmen kannst

6
35079

Die Wissenschaft hat längst bewiesen, dass Energie echt ist, und sie ist überall!

Bildquelle

Energie ist überall und jederzeit vorhanden. Es betrifft sowohl mich als auch dich im Alltag. Energie kommt aus einer Vielzahl von verschiedenen Dingen, und sie kann in einer Reihe von verschiedenen Formen kommen. Sogar Emotionen sind Energie. Jeder Mensch hat seine eigene Energie und jede ist auf seine Weise anders. Einige Menschen besitzen schlechte Energie, und das kann einen großen Einfluss auf deine allgemeine Lebensqualität haben. Du musst sehr vorsichtig mit diesen Leuten sein. Du wirst müde wegen der Leute, mit denen du dich umgibst. Du nimmst nicht nur ihre Gewohnheiten auf, sondern nimmst auch ihre Energie auf.

Die Menschen, mit denen du regelmäßig zusammen bist, können einen enormen Einfluss auf dich haben. Die Wissenschaft hat erst kürzlich entdeckt, dass negative Menschen unsere Energie beeinflussen. Während es den meisten Menschen schwer fiel, an dieses Phänomen zu glauben, hat die Wissenschaft gerade erst mit der Erforschung der Bioenergetik des Menschen begonnen und zwar wie wir uns gegenseitig beeinflussen.

Forscher der Universität Bielefeld haben gezeigt, dass Pflanzen in der Lage sind, nicht nur Glukose aus Sonnenenergie durch Photosynthese zu erzeugen, sondern auch Energie von anderen in der Nähe wachsenden Pflanzen aufzunehmen. Diese bahnbrechende Studie hat Forscher und Wissenschaftler dazu gebracht, endlich zu verstehen, dass Organismen wie Algen ihre Bedürfnisse über mehrere verschiedene Mechanismen decken können. Die Forschung hat zudem die Möglichkeit zu verstehen, wie Menschen sich gegenseitig mit natürlichen Energien heilen und helfen können.

Laut der deutschen Ärztin Olivia Bader-Lee ist der menschliche Körper einer Pflanze sehr ähnlich, die die Energie saugt und absorbiert, die benötigt wird, um ihren emotionalen Zustand zu ernähren. Sie geht davon aus, dass wir uns von der Natur entfremdet und zu schnell die Rolle der Bioenergie in unserem täglichen Leben übersehen haben.

In einer natürlichen Umgebung zu sein, könnte das Einzige sein, was wir zur Heilung brauchen. Weißt du, dass du dich bei einem Spaziergang in der Natur automatisch besser fühlst? Es hat eine beruhigende und heilende Wirkung auf deine Stimmung. Bader-Lee erklärt, dass dies auf den Energietransfer zwischen Mensch, Pflanze und Tier zurückzuführen ist: „Deshalb ist die Nähe zur Natur für so viele Menschen oft erhebend und energiespendend „.

Drucken

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare

  1. Sicherlich ist Energie echt und überall. Aber dieses „Charma“ lässt sich nicht in einem metrischen Verständnis messen. Und dass negativ wirkende Menschen auf einen negativ wirken und man negativ wirkend wirkt, das ist nun wirklich nicht neu.

  2. Man sagt nicht umsonst, wie deine Freunde sind so bist du auch. Oder auch zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist. Deswegen sollte man drauf achten mit wem man sich anfreundet. Falsche Freunde könnnen einen schnell in negative Sachen einbeziehen.

  3. Wer kann mir schon sagen,wer ich bin?Du sicher nicht.Wir denken wir können andere Menschen „einschätzen“,das ist ein Trugschluss,denn wir sehen meist nur,was wir sehen wollen.Jeder Mensch ist so komplex und trägt verschiedene Anteile in sich,es wird Ihnen nicht gerecht,sie zu reduzieren.

  4. Danke für den Artikel – Frage: Warum werden dann Menschen, die auf ihre eigene Energie achten und daher mit nur sehr wenigen Menschen Kontakt wollen als Autisten bezeichnet? Menschen, die sich ihre Energie nicht abzapfen lassen müssen oft mit Aggressionen derer rechnen, die das wollen. Wenn wir auf unsere eigene Energie aufpassen und negative Menschen (und das sind leider sehr viele) nicht in unser Leben lassen, dann sind wir automatisch Außenseiter. Wir sind die, die nur von den engsten freunden verstanden werden – deswegen bedeutet für uns ALLEIN sein ALL – EIN – SEIN …… mit der Natur verbunden und EINS. Es wäre schön, wenn ihr darüber schreiben könntet wie wunderbar es ist dieses ALL-EIN-SEIN mit allem was uns umgibt und dass Menschen, die sich von negativer Energie fernhalten nicht automatisch schrullig sind …….. besonders in Zeiten wie diesen, wo ich die dunkle Aura der Angst schon aus der Ferne sehen kann – ganz viele Menschen Lebensangst und Berührungsängste haben ….. etc……
    Hab mich zurückgezogen aus diesem Wahn und lebe jetzt auf einer Insel ….. hier ists besser 🙂 und leichter sein eigenes zu leben …..

  5. Ich finde es ist sowas von an der Zeit aufzuhören Menschen auszugrenzen indem wir sie als „negativ“ entwürdigen.. klingt wie Ausschuss. Sich zurückzuziehen von Menschen, die einem nicht guttun, tut man doch, wenn man es spürt. Aber statt sich von negativer Energie runterziehen zu lassen, sollten wir lieber lernen diese Menschen mit unserer positiven Energie anzustecken. Das geht nämlich auch. Sofern diese echt ist und nicht nur gespielt

  6. Energie von anderen Pflanzen ziehen… Ihr habt anscheinend die Studie selbst nicht gelesen. Es geht darum, dass Algen sowohl Photosynthese als auch über Enzyme Kohlenstoff aus alten Pflanzenteilen verdauen können. Da wird nicht Energie magisch übertragen und für andere Pflanzen gilt das nicht! Was ihr daraus ableitet hat nichts damit zu tun, was dort heraus gefunden wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein