«

»

Mai 25

„Nautilus“ – Das einzigartige Muschel-Haus in Mexico

Nautilus-Giant-Seashell-House-660x330

Da kommt man gerne nach Hause. Aussenansicht «Nautilus» Haus. Bild: Arquitetura Organica. 

Dieses Haus heißt Nautilus, wurde 2006 gebaut und befindet sich in Mexiko. Architekt Javier Senosian von Architectura Organica hat sich beim Design von Gaudi inspirieren lassen. Herausgekommen ist eine Riesenmuschel. So verrückt sich das anhört, das Muschel-Haus wurde für eine Familie gebaut, die nicht mehr in einem konventionellen Haus leben wollte, sondern nach etwas gesucht haben, bei dem sie sich der Natur näher fühlen können. Besonders hebt sich das Haus durch die wundervollen Glasmosaiken in allen möglichen Farben hervor. Die Mosaiken sind ein wichtiger Bestandteil des Hauses, da das junge Ehepaar, das mit zwei Kindern in das Haus gezogen ist, sich eine Umgebung wünschte, die an das Leben eines Mollusks unter Wasser erinnere, weshalb die vielen Glaskunststücke mit dem hereinfallenden Licht wie Meereswasser schillern.

Neben der normalen Wohnfläche gibt es außerdem noch einen ausladenden Raum, in dem ein kleiner Garten angelegt wurde, wenn solche Häuser die Zukunft bestimmen, dann ziehen wir gerne ein.

NAUTILUS house exterior

Seashell house

Nautilus Giant Seashell House

Giant Seashell house

Besonders hebt sich das Haus durch die wundervollen Glasmosaiken in allen möglichen Farben hervor.

Entrance Seashell house

nautilus house dining

nautilus house steps

nautilus house stained glass

nautilus house

Im Inneren des Hauses zu finden sind explosive Farben und viel Natur

shell shaped nautilus house

 Das Haus wurde mit Ferrocement-Konstruktion zusammen gesetzt und besteht aus einem speziellen Zwei-Zoll-dicken Verbundbeton mit Stahl-Maschendrahtbewehrung, was eine Struktur erschafft, die erdbebensicher und wartungsfrei ist.

Nautilus House Main Interior

nautilus house study room

Der Wohnbereich mit einem Bildschirm in der Mitte

Seashell House tv lounge

Nautilus house tv lounge

Das Schlafzimmer – ein großer und warmer Raum

nautilus seashell house bedroom

Küche:

nautilus house kitchen
Das Badezimmer aus farbigen Steinen ist spiralförmig wie das ganze Haus

nautilus house washbasin

shell house washroom

The Nautilus House

Nautilus House Bathroom

Während der Konstruktion

Seashell house under construction

Nautilus house under construction

Nautilus house model

Grösser als man denkt: Das «Nautilus Shell House».

seashell house model

Nautilus house draft

Drucken

Kommentare

Spread the love

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/nautilus-das-muschel-haus-mexico/

5 Pings

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>