«

»

Jan 30

Fruchtiger veganer Orangen-Bananen-Kuchen (Rohkost)

kuche3

Fruchtiger Orangen-Bananen-Kuchen

Das ist zur Zeit unser Lieblingskuchen. Und daher möchte ich euch das Rezept auch nicht vorenthalten. 

Viel Spaß beim Nachmachen.

Zutaten-Boden:

  • 300g gemahlene Mandeln
  • 15 zerkleinerte Datteln
  • Schale einer abgeriebenen Bioorange
  • 3 EL Kakaopulver
  • 3 EL Carobpulver
  • 4 EL Kokosöl

Für den Boden habe ich zuerst die gemahlenen Mandeln in eine Schale gegeben und mit Kakao- und Carobpulver und der Schale einer Bio-Orange vermischt.

Dann die Datteln (in einer Küchenmaschine zerkleinern) und das Kokosöl hinzugeben.

Alles zu einem krümeligen Teig verkneten.

Zutaten-Creme:

  • 2 Orangen
  • 8 EL Kokosmus
  • 10 Datteln
  • 1 TL Vanille

Für die Creme habe ich das Kokosmus im warmen Wasserbad geschmolzen. Dann habe ich die Orangen, Datteln, Vanille und das geschmolzene Kokosmus im Blender püriert.

Zutaten-Belag:

  • Bananen

Zutaten-Deko:

  • Kakaopulver
  • Mandarinen
  • Bananenscheiben

kuchen2

Die Hälfte des Bodens habe ich in einer Springform (meine ist 28 cm Durchmesser) ausgelegt und fest angedrückt. (Ich lege die Springform immer mit Backpapier aus, dann läßt sich der Kuchen später leichter entnehmen.)

Auf den Boden kommt die Hälfte der Orangencreme.

Darauf verteile ich eine Lage Bananenscheiben.

Dann den restlichen Boden nochmal darauf verteilen und etwas andrücken.

Darauf kommt die restliche Orangencreme.

Das ganze muß nun für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.

Nach der Kühlung ist die Creme fest und der Kuchen läßt sich wunderbar mit Mandarinen, Kakaopulver und Bananenscheiben dekorieren.

kuchen1

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/fruchtiger-orangen-bananen_kuchen/

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Seelenliebe

    Hmmmmmmm……dass ist ja, so denke ich, äußerst lecker…….!!

    DANKE für dieses tolle Rezept…!

    ……….N A M A S T E………….. 😉

  2. Laura

    Wow, der sieht ja richtig lecker aus. Super gelungen 🙂

    1. Ramona

      Danke 🙂 und es geht ganz schnell

  3. Anna

    Hab’s grad probiert, die Torte steht am Balkon zum kühlen die Zwischenresultate waren mal lecker so viel steht fest!!

    1. Ramona

      🙂 Der Kuchen hat bestimmt nicht lange gehalten… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.