«

»

Jun 09

Die Heilkraft des inneren Arztes: : Wie jeder seine Selbstheilungskräfte wecken kann

Der berühmte Arzt Albert Schweitzer sagte, dass jeder Kranke in seinem Inneren einen Arzt besitzt. Da der Kranke dies aber vielleicht nicht weiß oder nicht versteht, wie er diesen inneren Heiler aktivieren kann, braucht er einen Arzt, damit er ihn auf dem Weg dorthin begleitet.

Wir widmen uns diesmal einem Thema, das an der Schnittstelle von Schulmedizin und Ganzheitsmedizin liegt: Der Heilkraft unseres inneren Arztes. Jeder kennt es: Wenn wir seelisch und körperlich gesund sind, dann herrscht in uns ein inneres Gleichgewicht und wir fühlen uns wohl. Diese innere Harmonie herzustellen, ist beim gegenwärtigen hektischen Lebensstil aber keine so einfache Aufgabe. Dennoch haben wir durch unsere Lebensweise Einfluss darauf, ob unser Körper seine Medikamente und Selbstheilungskräfte nutzen und aktivieren kann. Denn ein Arzt kann eine Krankheit nicht heilen. Dies kann nur unser Körper.

Wie also können wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und welche Rolle spielen dabei psychische Kräfte, positive und negative Gedanken und die innere Haltung des Menschen? Muss sich die Medizin in Zukunft stärker zu ganzheitlichen Ansätzen hin öffnen? Und muss die Schulmedizin den Blick doch wieder mehr auf den Menschen richten? Das sind einige der zentralen Fragen, denen diese Reportage von “treffpunkt medizin” nachgeht.

Empfehlung zum Thema:

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/die-heilkraft-des-inneren-arztes/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.