«

»

Jul 31

Harvard hat während 75 Jahren Menschen untersucht und festgestellt, dass das Glück von einer Sache kommt…

Was hält uns gesund und glücklich im Leben?

Ich denke, das erste, was in den Sinn kommt, ist Geld oder Ruhm. Nun, laut dem Psychologen Robert Waldinger ist es das nicht, und er hat eine uralte Weisheit, um dass zu beweisen.

Als einer der Direktoren, einer Studie, die 75 Jahre lang durchgeführt wurde (eine der längsten Studien über Entwicklung im Erwachsenenalter, die jemals durchgeführt wurde), verfügt Waldinger über umfangreichen Zugang zu Daten über das wahre Glück und Zufriedenheit. Die Studie wurde an 724 Männern durchgeführt.

In diesem Vortrag teilt er die drei wichtigsten Lehren aus der Studie, sowie einige praktische Weisheiten, die er gelernt hat, wie man sich ein langes und erfülltes Leben aufbaut.

Quelle: https://www.ted.com/talks/robert_waldinger_what_makes_a_good_life_lessons_from_the_longest_study_on_happiness?language=de#t-32022

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/nach-75-jahren-forschung-hat-eine-harvard-studie-herausgefunden-dass-das-glueck-von-einer-sache-kommt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.