Zwei gutherzige Frauen retten pensionierte Hühner aus Legebatterien und geben ihnen ein neues zuhause. Sie besitzen ungefähr 60 Hühner. Die Hälfte von ihnen sind ehemalige Hühner aus Legebatterien, die leider alle ihr bisheriges Leben in Käfigen verbracht haben und nicht im Stande sind, sich unter normalen Wetterbedingungen zu akklimatisieren.
Nicola Congdon und ihre Mutter Ann, aus Falmouth in Cornwall, England, haben eine neuartige Weise entwickelt, um die Hühner warm zu halten – sie stricken kleine, kuschelige Pullover. “Es ist wichtig, die Leute darauf aufmerksam zu machen unter welchen schlechten Bedingungen die Hühner in der Legebatterie leben müssen, und dass sie keine Federn mehr haben, wenn sie ausrangiert werden”, sagt Nicola.
“Die Anfragen für die Hühnerpullover reichen bis nach Kanada. Wenn jemand die Pullover kauft, bitten wir um eine Spende für ein Aids-Waisenhaus in Südafrika”.
“ Seit 6 Monaten stricken wir bereits die Hühnerpullover.“
“Wir tun es für die ehemaligen Hühner aus der Legebatterie, damit sie bei kaltem Wetter etwas anzuziehen haben, wenn sie aus den schlechten Bedingungen kommen.“
“Es ist kein Problem ihnen die Pullover anzuziehen. Es behindert sie nicht und sie können sich ganz normal bewegen, wie die anderen Hühner auch.“
Hier ist ein Video dazu:
Quelle: mashable.com
2 Pings