«

»

Jul 05

Chirurgen geben zu, dass die Mammographie veraltet und schädlich für Frauen ist

Jedes Jahr strömen Millionen Frauen zu ihren Ärzten, um ihre jährlichen Mammogramme zu erhalten, ein Brustkrebs-Screening-Verfahren, bei dem die Brüste einer Frau zwischen zwei Metallplattformen gepresst werden, um Tumore ausfindig zu machen. Aber Chirurgen beginnen überall, die umstrittene Praxis in Frage zu stellen. Studien zeigen, dass sie nicht einmal ein wirksames Screening-Instrument darstellt und für den Körper von Frauen, die sie erhalten, tatsächlich schädlich ist.

Bildquelle

Der Öffentlichkeit wird gesagt, dass Mammogramme die einzige Möglichkeit sind, Brustkrebs frühzeitig zu erkennen. Eine Überprüfung von acht wissenschaftlichen Studien, in denen das Verfahren bewertet wurde, ergab jedoch, dass die Mammographie weder wirksam noch sicher ist. Nach der Untersuchung von Daten über mehr als 600.000 Frauen im Alter von 39 bis 74 Jahren, die sich dem Verfahren routinemäßig unterzogen hatten, stellten die Forscher fest, dass viele Frauen falsch diagnostiziert wurden. Viele dieser Frauen werden folglich mit einer Chemotherapie misshandelt, was zu ihrem raschen Tod führt.

Wie in der „Cochrane Database of Systematic Reviews“ veröffentlicht, kam die Studie zu dem Schluss, dass Mammographie mehr schadet als nützt, weil am Ende viel mehr Frauen falsch diagnostiziert und misshandelt werden als diejenigen, die die Entstehung von Brustkrebs im Endstadium tatsächlich vermeiden. Daher ist das als Mammographie bekannte Verfahren eine veraltete Geißel, die in die Geschichtsbücher der gescheiterten medizinischen Behandlungen und nicht in die Spitzengruppe der Frauenmedizin gehört.

“Wenn wir davon ausgehen, dass das Screening die Brustkrebssterblichkeit um 15% reduziert und Überdiagnose und Überbehandlung bei 30% liegt, bedeutet dies, dass für alle 2000 Frauen, die während 10 Jahren zum Screening eingeladen werden,10 gesunde Frauen unnötig behandelt werden, die nicht diagnostiziert worden wären, wenn es kein Screening gegeben hätte” sagten die Autoren.

Eine Gruppe von medizinischen Spitzenfachleuten räumt ein, dass Mammographie mehr schadet als nützt.

Ein Jahr nach Veröffentlichung dieser Übersicht kam eine zweite, die im New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlicht wurde, zu einem ähnlichen Ergebnis. Ein Team von Medizinern, dem ein Medizinethiker, ein klinischer Epidemiologe, ein Pharmakologe, ein onkologischer Chirurg, ein Krankenpfleger, ein Anwalt und ein Gesundheitsökonom angehörten, kam zu dem Schluss, dass die Behauptungen der Medizinbranche über die Vorteile der Mammographie im Wesentlichen falsch sind.

Sie fanden heraus, dass für jede 1000ste Frau, die in den USA über einen 10-jährigen jährlichen Screening-Zeitraum ab dem 50. Lebensjahr untersucht wurde, ein Brustkrebs-Tod verhindert werden würde, während schockierende 490 bis 670 Frauen ein falsches positives Ergebnis haben würden, und 70 bis 100 Frauen einer unnötigen Biopsie unterzogen werden würden. Zwischen 3 und 14 dieser Frauen, so die Studie, würde auch eine nicht-bösartige Form von Krebs überdiagnostiziert werden, die niemals “klinisch offensichtlich” geworden wäre.

Diese Studie aus der Schweiz bestätigt eine andere aus Kanada – die 2014 durchgeführte Canadian National Breast Screening Study – die im Gleichschritt mit den anderen ergab, dass Mammographie-Screenings die Mortalitätsraten durch Brustkrebs nicht besser senken als eine einfache körperliche Untersuchung. Mit anderen Worten, das Verfahren ist völlig unnötig und in vielen Fällen außerordentlich schädlich.

Und weiter geht es mit Daten aus Norwegen und anderen Ländern, die bestätigen, dass die Mammographie nicht alles ist, was man sich nur wünschen kann. Daten aus den USA, die sich über einen Zeitraum von fast 40 Jahren erstrecken, zeigen, dass mehr Frauen aufgrund von Mammografien an Brustkrebs erkrankt sind oder eine Fehldiagnose haben, als Brustkrebs zum Schutz vor Metastasen erfolgreich frühzeitig diagnostiziert werden kann. Dies ist eine außergewöhnlich schlechte Bilanz, die in Frage stellt, warum die Mammographie weiterhin verwendet wird, wenn sie eindeutig nicht funktioniert.

„Ich glaube, wenn Sie einen Tumor hätten, würden Sie diesen Tumor als letztes zwischen zwei Platten zerdrücken, weil er sich dadurch ausbreiten würde“, sagt die Allgemeinmedizinerin Dr. Sarah Mybill, wie im Dokumentarfilm „The Promise“ zitiert .

Dr. med. Michael Spitzbart – Mammographie – nein danke! Warum diese Untersuchung mehr schadet als nutzt


Quellen für diesen Artikel sind:
NaturalBlaze.com
NCBI.NLM.NIH.gov
NEJM.org Credit: Naturalnews.com

Drucken

Kommentare

Spread the love

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/chirurgen-geben-zu-dass-die-mammographie-veraltet-und-schaedlich-fuer-frauen-ist/

1 Ping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>