«

»

Jan 07

Wie negative Energie dein Leben beeinflusst und wie man sie reinigt

 

neg

Du weisst, dass Gleiches, Gleiches anzieht, nicht wahr? So, hier ist der Deal: Positive Menschen ziehen positive Energie an; negative Menschen ziehen negative Energie an.

Wir neigen dazu, negative Energie wahrzunehmen als etwas, das andere Menschen haben. Sicher, manchmal fühlen wir uns negativ – wie in, ”geh weg und lass mich in Ruhe, Welt!”

Aber wusstest du, dass Negativität so tief in dir sein kann, dass es unbemerkt bleibt?

Das ist, weil Negativität manchmal eine Verkleidung trägt namens ”Realität’. Es ist einfach, zu rationalisieren, dass du ‘nur realistisch bist’ in dem du deine Träume nicht wagst – und es zu glauben!

Du kannst davon ausgehen, dass positive Menschen nicht realistisch sind – dass sie naiv sind, dass sie in der Ablehnung mit ihrem Kopf im Sand stecken, dass sie falsche Lächeln aufsetzten angesichts der Schwierigkeiten und so weiter. Aber sind sie wirklich glückliche Spinner oder gibt es da etwas zu ihrer Positivität?

Bedenke: Seit wann bedeutet ‘realistisch sein’ zwangsläufig, dass die Dinge schief gehen müssen und dass du das so akzeptieren musst als die Wahrheit?

Das bedeutet nicht, dass realistisch sein automatisch negativ bedeutet. Wenn du die Welt aus einer ‘realistischen’ Sicht aufzeigst, kannst du nicht helfen aber negativ sein, wenn deine Version der Realität negativ ist.

Wenn deine Version von der Wirklichkeit negativ ist, bist du bedingt, zu glauben, dass alles, was schief gehen kann, schief gehen wird und was richtig gehen kann, wir wahrscheinlich auch schief gehen. Deine unbewussten Überzeugungen machen dich zu einer negativen Person, ohne dass es dir bewusst ist.

Wenn die Negativität so tief in dir verwurzelt ist, dass du es nicht bemerkst, wie du es feststellst, ob du in einer Wolke von negativer Energie gefangen bist, die die falschen Leute anzieht, falsche Situationen und falsche Gefühle?

Und wie kannst du sicherstellen, dass du die Negativität nicht verewigst?

Hier ist ein schnelles Quiz, um das Niveau der negativen Energie in dir zu messen:

  • Beschwerst du dich? Die ganze Zeit oder nur manchmal?
  • Diskutierst du mehr über das schlechte in der Welt, anstatt über das gute? Dazu gehört auch das ‘schreckliche’ Wetter, ‘fürchterlicher’ Verkehr, ‘idiotische’ Regierung, ‘lausige’ Wirtschaft, ‘dumme Schwiegereltern’, usw.
  • Kritisierst du? Die ganze Zeit oder nur bestimmte Personen?
  • Beschuldigst du? Die ganze Zeit oder nur in bestimmten Situationen?
  • Glaubst du, dass du keine Kontrolle hast über das meiste deiner Resultate?
  • Fühlst du dich wie ein Opfer? Sprichst du über Menschen die dir Dinge antun?
  • Bist du dankbar für das, was ist, oder wirst du dankbar sein, wenn die Dinge für dich richtig gut laufen?
  • Fühlst du, dass Dinge mit dir passieren? Oder fühlst du, dass sie durch dich geschehen?

Diese beiden letzten Punkte sind wichtig:

Wenn du nicht dankbar bist, es sei denn, die Dinge laufen richtig gut für dich, bist du negativ. Dankbarkeit ist positiv, wenn du dankbar bist für das, was ist (beeinhaltet auch den unangenehmen Unterricht in der Lebensschule, dann kannst du mehr und mehr positive Energie in dein Leben bringen.)

Im Glauben, dass Dinge passieren, versetz dich in die Rolle des Opfers; dann ist es leicht, negativ zu sein, weil es bequem ist, diese Macht aufzugeben.

So betrachte diese Alternative:

Wer oder was ist schuld, wenn gute Dinge für dich passieren?
Du erkennst sie daran, dass sie für die guten Dinge verantwortlich sind – wie in, du hast hart gearbeitet, du verdienst es, usw…
Aber sind externe Ereignisse oder andere Menschen für deine Ausfälle schuldig?
Wie kommt es, wenn gute Dinge geschehen, sind sie ein Ergebnis dessen, was du tust, aber wenn schlimme Dinge passieren, sind sie nicht deine Schuld?

Niemand mag das hören. Es braucht Mut, um zu akzeptieren, dass du deine Lebenserfahrung erschaffst.

Wenn du mit ja auf irgendeine der oben genannten Fragen geantwortet hast, dann hältst du zu negativer Energie an. Um deine negative Energie zu deaktivieren, wirst du eine Umschulung im Denken brauchen, um eine positive Einstellung zu wählen.

Hier ist eine andere interessante Idee um zu prüfen: Hast du bemerkt, dass es scheint, dass positive Menschen alles bekommen in ihrem Leben was sie wollen und selbst wenn die Dinge nicht nach ihrem Willen gehen, geniessen sie das Leben trotzdem noch… während negative Menschen jammern und stöhnen über ihr Unglück und sogar über die guten Dinge in ihrem Leben?

energyy

Um negative Energie zu reinigen, versuche dieses 3-Schritt Verfahren

1) Übernimm Verantwortung:

“Wenn du denkst, alles ist die Schuld von jemand anderem, wirst du viel leiden. Wenn du merkst, dass alles nur aus dir selbst entspringt, wirst du sowohl Frieden, als auch Freude erfahren. “- Dalai Lama

2) Lösche die negativen Gedanken und ersetze sie durch positive Gedanken:

Dies erfordert etwas Übung, Hingabe und eine Entscheidung treffen, die Welt durch die Augen sehen ‘ was richtig gehen kann’ anstatt mit den Augen ‘was falsch gehen kann’. Du musst dich selbst fangen, jedesmal wenn du negativ handelst oder darüber sprichst, und sofort änderst du deine Melodie.

3) Verwende Liebe oder Spiritualität, um deine Energie zu reinigen und bringe mehr Licht und Liebe in dein Leben: 

visualisiere die positive, anstatt die negative Energie, überwinde die Vergangenheit, denke intuitiv aus der Seele, anstatt von ‘ Realität’, erstelle eine neue, gewünschte Realität in deiner Fantasie und zeige es der äußeren Welt. Niemand will negative Energie, um das Leben zu durchdringen, aber viele von uns lassen es zu. Aber das ganz unbewusst, basierend auf vergangenen Situationen. Wenn du dich dazu überwindest, und realisierst, dass die Zukunft nicht in Stein gemeißelt ist, sondern, dass du mehr Kontrolle über deine Situation hast, als du glaubst, dann kannst du damit beginnen, dein Leben bewusst zu gestalten.

Was wird dann geschehen? Deine positive Energie wird magnetisch anziehen, was gut und richtig für dich ist: Menschen, Situationen, Dinge.. und du wirst eine grosse Zunahme von Glück und innerem Frieden bemerken. Warum nicht die positive Energie wählen? Nimm dir die Änderungen vor und du wirst die positiven Veränderungen in deinem Leben schnell bemerken.

Geniesse die guten Gefühle und die Fülle.

Drucken

Kommentare

Spread the love

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://bewusst-vegan-froh.de/wie-negative-energie-dein-leben-beeinflusst-und-wie-man-sie-reinigt/

2 Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>