«

»

Jan 26

Dieses vorgefertigte und umweltfreundliche Hobbit-Haus kann innerhalb von 3 Tagen gebaut werden

2F05344C00000578-0-image-a-25_1449142986659

Wenn du immer schon mal davon geträumt hast in Mittelerde zu leben, könnte dein Traum, zumindest was den Wohnsitz angeht, bald in Erfüllung gehen.

Das Unternehmen Green Magic Homes hat vorgefertigte Häuser entwickelt, welche genau wie Hobbit-Häuser aussehen. Das vermutlich Beste daran? Die 120m² Häuser können von drei Menschen innerhalb von drei Tagen montiert werden!

Inhabitat berichtet, dass die umweltfreundlichen Wohnsitze designt wurden, um unter einer Schicht von Erde und Torf zu existieren. Du kannst sogar eigenes Essen produzieren, wenn du ambitioniert genug bist, Obst und Gemüse auf dem Dach des Hauses anzubauen.

Jedes Hobbit-Haus besteht aus vorgefertigten gewölbten Platten, welche aus Laminat-Materialien hergestellt und durch Wände aus bewehrter Erde begrenzt werden. Die Struktur ist einfach zu montieren und beinhaltet gelochte Klappen, um die Einzelteile zusammenzuschrauben und abzudichten.

 Quelle: Green Magic Homes

 

Die Technologie beruht auf verschiedenen Methoden des Erdbaus und der Erdstabilisation wie Superadobe und Geotextilien. Der Trick bei einem solchen Konstruktionstypen ist es, eine adäquate Ventilation und Imprägnierung zu erreichen, welche Green Magic Homes auf eine neue Art und Weise adressiert, indem sie starke, modulare und wasserfeste innere Rohbauten kreieren, welche strukturell mit der Erde zusammenarbeiten.

Aufgrund der effizienten Technologie können die Designs an jede Art von Topographie und an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Das Gute daran ist, dass der Kunde klein anfangen kann und Platten kaufen kann, welche ausreichend wären, um ein paar Module zu bauen und dann im Verlauf das Projekt weiter wachsen zu lassen.

Im Folgenden kannst du dir anschauen, wie das geniale Hobbit-Haus in der Praxis aussieht:

Wenn du Interesse an den Häusern gefunden hast, kannst du auf die Webseite von Green Magic Homes gehen und mehr erfahren.

Die Idee in einem Haus zu leben auf dessen Dach ich Obst und Gemüse anbauen kann gibt meiner Fantasie Flügel… stell dir einmal vor, man würde in einem ganzen Hobbit-Dorf im Einklang mit der Natur miteinander leben! Keine unangenehme Vision für die Zukunft, wenn du mich fragt.


Quelle: Trueactivist; Übersetzung: Daniel Schröer

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://bewusst-vegan-froh.de/dieses-vorgefertigte-hobbit-haus-kann-innerhalb-von-3-tagen-gebaut-werden/

3 Kommentare

  1. Joachim

    Das ist super und toll; aber wo darf man denn sowas bauen? da kommt Vater Satt und sagt dasss das nirgends zu machen ist. Traurig

  2. Thomas

    Würde mich auch mal interessieren, ob und unter welchen Voraussetzungen sowas in Deutschland zulässig ist.

  3. Genie von TimberTeam

    Hallo,
    danke für diesen Beitrag. Das Haus ist wirklich wunderschön in Szene gesetzt! Wir bieten auf ganz individuelle Hobbithäuser aus Holz an. Ebenfalls auch als Sauna-Variante. Auf unserer Website finden sich einige Ausführungen.

    Viele Grüße
    Genie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.