«

»

Jul 21

5 Dinge die nur alte Seelen verstehen

Der Sinn dieses Artikels ist es nicht, gewisse Menschengruppen voneinander zu spalten oder nur einem gewissen Typ von Lesern zu gefallen. Sinn ist es, Wohlbefinden und Erleichterung für diejenigen zu schaffen die erniedrigt, beschimpft und dafür verurteilt werden, dass sie nicht wie der Rest der Gesellschaft sind.

seele

Manche Menschen sind einfach alte Seelen und müssen als solche akzeptiert werden. Wenn Du einer von denen bist, die für verrückt erklärt werden, weil Du denkst die Energie von Menschen fühlen zu können, oder als Einsiedler bezeichnet wirst, weil Du Zeit allein verbringen willst, oder als Spinner, da Du an alternative Dinge glaubst, ist das beste das Du tun kannst – weiter zu machen dir selbst treu zu sein.

Als alte Seele wird es dir nur Schmerz und Leid bringen, zu versuchen, sich einer Gesellschaft anzupassen, die hohl und spirituell leer ist. Lass dich von Autoritäten oder Institutionen nicht verleiten und unter Druck setzen, deine Leidenschaften, dein Verlangen und natürlichen Seinszustand zu untergraben.

Hier sind 5 Dinge die nur alte Seelen verstehen werden:

 

1) Das Verlangen alleine und isoliert zu sein

Woman overlooking grassy landscape

Jede alte Seele kennt die extreme Wichtigkeit, sich Zeit vom Leben zu nehmen, von Menschen und die Zeit alleine mit sich selbst zu verbringen, in Isolation. Das Leben kann manchmal überwältigend sein, und die Energien anderer Menschen erschöpfend wirken. Zeit alleine in der Natur zu verbringen, allein auf der Parkbank zu sitzen, oder den ganzen Tag in deinem Zimmer zu verbringen, sind Dinge die für deine spirituelle Gesundheit manchmal unabdingbar sind.

Manche Leute nennen dich vielleicht Einzelgänger oder meinen Du seist sozial gestört, dabei weißt Du bloß die Zeit alleine wertzuschätzen, um zu entgiften, zu reflektieren und dich um dich selbst zu kümmern.

2) Das Verlangen zu wachsen

seele2

Mehr als bloß Glück und ein komfortables Leben – Du willst ein Leben leben das Wachstum und Ausdehnung bekräftigt. Du schätzt Wachstum und Erfahrung so sehr, dass Du bereit bist durch Schmerz, Leid und Depression zu gehen um mehr über dich selbst herauszufinden.

Du nimmst Risiken auf dich und begibst dich auf Abenteuer, sodass die Leute vielleicht glauben dies sei unweise, aber immer auf der sicheren Seite zu sein ist dir einfach zu langweilig. Am Ende deiner Reise hier auf Erden, würdest Du es lieben ein Leben voller Aufs und Abs, Leid und Genuss, und atemberaubender Abenteuer erlebt zu haben, statt ein Leben auf der sicheren Seite.

3) Höchst observativ und intuitiv sein

seele3

Von klein auf warst Du fähig Menschen wirklich gut deuten zu können. Dadurch, jemanden nur ein paar Minuten zu beobachten, hast Du die Fähigkeit die Charakteristiken der Person zu bestimmen und was für ein Leben sie führt. Es ist fast so, als hättest Du diese Software, die es dir erlaubt umherzuschauen und die Informationen über andere Seelen herunterzuladen. Das passiert, weil Du den Archetypen dieser Person in einem vorherigen Leben schon gesehen hast und dich mit dem allgemeinen Verhalten und der Psychologie dieses Typen auskennst. Auf dem Kurs deiner Seelengeschichte hast Du mit tausenden Menschen interagiert, also ist da wirklich kein Archetyp mit dem Du es noch nicht zu tun bekommen hättest.

Das bedeutet nicht, dass Du verurteilend bist. Es bedeutet einfach nur, dass Du beobachtest. Du merkst vielleicht wie Du bei Parties oder sozialen Zusammenkünften ab und zu herum siehst und alles ab-checkst. Du siehst wie die Leute interagieren, beobachtest den Austausch der Energien, der während der Konversation passiert. Du fühlst dich vielleicht sogar als ferner Beobachter wohler, als selbst teilzunehmen. Es fühlt sich für dich natürlich an.

Die Fähigkeit die Menschen gut lesen zu können hat dir einen echt guten Bullshit-Detektor beschert. Wenn dich jemand anlügt, weißt Du das. Du bemerkst das Zucken in deren Augen, den Sprung in ihrem Energiefeld, die Art wie sie die Worte jetzt anders aussprechen. Da bist Du schon viele male durch, Du bist also nicht sozial naiv, auch wenn Du in diesem Leben nicht viele soziale Interaktionen gehabt hast. Es war immer sehr schwierig dich zu manipulieren, da Du die wahren Intentionen und Verlangen anderer Menschen siehst. Du bist einfach gut darin Menschen intuitiv zu fühlen.

Manche Menschen nennen dich vielleicht gruselig oder denken Du bist irre, weil Du versuchst ein Medium zu sein, doch es fließt dir natürlich zu, die Gedanken und Energien von anderen wahrzunehmen.

4) Das Abweisen von allem “Mainstream”

seele4

Mainstreammusik ist herzlos, ohne Leidenschaft und ausgewaschen. Die Mainstreammedien sind verschmutzt, verfälscht und täuschend. Das Mainstreamleben ist trocken, langweilig und enttäuschend. Da Du dies siehst, hast Du alternative Denkweisen angenommen und auch Lebensweisen, die andere Menschen vielleicht verrückt finden. Ich persönlich höre viel atmosphärischen Chillout, denn dieser gibt mir das was ich von Musik spirituell und existenziell verlange. Ich kann das Radio nicht ab. Ich erinnere mich, wie ich Leuten die Musik die ich mochte vorgespielt habe und die dann mit “das ist doch gar keine Musik!” geantwortet haben. Ich bin sicher nicht alleine mit dem Wissen, wie es sich anfühlt sich wegen seiner alternativen Sichtweisen, Geschmack und Einstellungen ausgeschlossen zu fühlen.

5) Das wertschätzen der Reise

Couple ralaxing in a hammock and enjoying starry sky

Du hast gelernt deiner Reise zu trauen und sie wertzuschätzen. Du versuchst nicht “tiefgründig” zu sein, Du kannst manchmal einfach nicht anders als von Gefühlen der Dankbarkeit überflutet zu sein.

Du verstehst, dass dieses Leben nicht ewig dauert und nimmst nichts für selbstverständlich. Andere um dich herum verstehen nicht, wieso Du so gerne Zeit in der Natur verbringst, wieso Du so oft meditierst oder die ganze Zeit zu den Sternen starrst. Nur weil sie zu sehr von weltlichen Belangen abgelenkt sind um das Gesamtbild zu sehen.

Wenn Du dich selbst mit einem oder allen dieser “5 Dinge” wiedererkennst, dann kannst Du dir sicher sein, dass Du entweder sehr reif für dein Alter bist oder ein, zwei Leben auf diesem Planeten bereits gelebt hast. Die Mehrheit der Menschen versteht diese 5 Dinge nicht, und sie findet Gefallen daran sich einen Spaß über diejenigen zu machen, die nicht dazu passen.

Du versuchst nicht anders, feinfühlig, intuitiv oder tiefgründig zu sein. Deine Seele funktioniert einfach anders.

Lass dir von niemanden sagen, dass Du dich verändern musst, um den Erwartungen der Welt gerecht zu werden.

Die Welt braucht nicht noch mehr Kopien. Sie braucht mehr Individuen, die Dinge tun die ihre Seelen lebendig machen 🙂

 

Drucken

Kommentare

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://bewusst-vegan-froh.de/5-dinge-die-nur-alte-seelen-verstehen/

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Barbara C. Lo Bue

    Die Zeilen über den Autor ab das Universum ist mein Weg könnte ich geschrieben haben
    von Herzen Barbara

  2. Tilo

    Wunderdank
    Hallo , ich lese dies hier nun zum 4/5 mal sein ca. 7.8 Jahren oder 8 bis 7 mal nach dem effektiven lesen hin.
    Bin überrascht das einunddasselbe darin steht und wiederzufinden ist,
    ja hallo bin eine uralte Seele , jedoch niemals derer willkommen oder nahe , den hier lebt es sich in Leugnung Niedertracht unwissen usw…
    Liebe ist wahrlich ein Gesetzt , unser gesetzt , es gibt nur wenige verschiedenheit zwischen dir und mir , uns und jenen die wir waren.
    Was ich aus 42 Leben und mehr mitbringe ist jenes , das wir nicht mehr hier sein wollen , dieser Platz ist leer , leer von Leere und Fülle ;ohne Hingabe an das Selbst und ohne Liebe zu dem was ist,
    Ja ebenso ist diesr Ort ein ort des Hingebens des Seins und der Gegenwärtigkeit , des sich kümmerns der Pflege in Nähe der Art und Weise doch niemals des Lauts oder der Tracht, sonder der Stimmung zu Stille und Beobachtung , Gemeinsakeit und Einsicht , Erkenntnis wie Derselben Erwartung , Dies ist Jenseits wie Diesseits, Somit will ich sagen , Dies hier ist nicht mein Haus dies ist mein ort , den Hier ist nicht mir wie nicht ihr , wir sind nicht das Unselbe , nicht niemals wiederholend , niemals getrennt , es entzieht sich jegwer Liebe .
    So fühlt es sich an da Absolute nicht zu erreichen können , vom Absoluten Hiersein Abgetan zu werden aus missacht der Liebe entwiedernd. Freunde die Sterben müssen , aus Gier zu erlangen was nicht sein kann.
    Hier mit Verarbschieded Tilo Albertini alias SAT – oder Sathiel Jophiel Albertini sich von dem schauspiel der Erde und des Kosmos ,
    einfach um Liebe wirklich zu ehren , um Freunde wirklich zu sein , um Gold wirklich zu geben, um niewieder sich Selbst zu entlassen des Lügners wegen.

    In eheren an die Galaktische förderation , die Ko-Föderation , Universale Bruderschaft wie auch einem Königreich des Menschen der sich selbst lieber Stürtzt als sich zu vergeben,
    Dies gilt allen dich uns Liebten unterstützen und nicht vergaben oder hielten,
    Möge die Macht mit euch Sein und ihr euch anderer dessen was ist Bewusst werden ohne Infekt des Leidens, Dies ist mir uns nicht möglich .

    Tarti Artim essa

  3. Bjo

    Ja – danke. ja.
    Absatz

    Auch wenn es dieser Artikel nicht klären kann, gibt es ein wichtiges weiteres Problem. Es festzustellen ist das eine, wie man einen Weg findet in dieser Ohnmacht seine Rechnungen zu bezahlen, die andere Seite. Sich nicht zu vergessen = wichtig, mit der eigentlichen Sensibilität umzugehen, das andere. WIr sind als Mensch, egal ob alt oder junge Seele einfach drauf angewiesen an diesem sozialen Gebilde teilzunehmen, auch in unserem Maße.

  4. Hristiyana Hr. Rashkova

    <3

  5. Karin

    Ich fühle es stimmig! Toll, endlich verständnis zu dingen, fühlen u sinnen zu lesen! Danke!♥♥♥♥♥♥

  6. Uli

    bitte, was ist mit tilo los?! o.O

  7. Holger Henke

    Toll , alles stimmt zu 100%?prozent bei mir. In jedem Detail erkenne ich mich wieder. Das kann ich gleich als Lebenslauf oder psychologisches Profil verwenden. Was ich natülich niemals tun werde! Ich will meine Ruhe haben. Nur das zählt!!!

  8. Holger Henke

    Tilo, du sprichst aus , was ich für mich behalte. Denn die Memschen dieser Welt sind nicht beteit dem Weg zum Licht zu gehen. Wie Lemminge rennem sie auf den Abgrund zu. Nicht mehr lange und sie werden alle abstürzen. Ich hoffe nur das nicht mehr in diesem Leben mitmachen zu müssen. NAMASTE

  9. Tobi

    Du sprichst mir wirklich aus der Seele!

  10. Monika Bamberg

    Es hat mir sehr lange Zeit sehr weh getan als verrückt, krank, nicht von dieser Welt usw. beschumpfen worden zu sein aber ich es hat sich für mich immer richtig angefühlt und inzwischen hab ich kapiert das ich sein darf und das ich richtig bin wie ich bin und die kommen auch noch dahinter ..irgendwann.

  11. Peter Josef Hinger

    Es gibt keine alten Seelen, es leben Menschen, die sich so verhalten und anhand dieser Beobachtung behauptet einer zu wissen woran alte Seelen zu erkennen seien. Da ist die Trefferquote sehr hoch und Menschen lieben es doch auch sich gebauchpinselt zu fühlen.

    Die Irrtümer dieser Welt sind herrlich und werden mit einer sehr intelligenten Dummheit gelebt.

    Wenn stimmt was da geschrieben steht, und sich alle, die sich als alte Seelen outen, Verantwortung übernehmen können, dann sollte es doch gelingen, dass die Weisheit dieser Seelen endlich aufräumt, die Menschheit so verändert, dass die Erde wieder aufatmen kann. Doch all die angepriesene Weisheit ist noch zu dumm um die wahre Schöpfung zu verstehen. Die Natur wird sich selbst helfen und sich über uns Weise und unsere Theorien kaputt lachen.

    Bleibt dran, macht weiter, je mehr alle zu galuben wissen, desto früher bekommen wir Klarheit oder Vergessen.

    1. Mischa54

      Ich stelle mir gerade einen Neandertaler vor, der aus unerfindlichen Gründen urplötzlich vor einem gelben Ferrari steht.
      Der würde es auch nicht verstehen…

      Schön zu lesen, dass die Irrtümer dieser Welt herrlich sind, nicht auszudenken, wenn sie fraulich wären 😉

  12. Mischa54

    Danke … einfach nur: Danke.
    Das kommt zum richtigen Zeitpunkt meiner Reise.

  13. Ulrich

    Wissen wollen “was hier los ist”. Das war meine Motivation vor 10 Jahren. Seitdem habe ich erstaunliche Dinge erfahren.

    Mein derzeitiger Lehrer ist Gordon Smith. Ein reading zu geben bzw zu bekommen, was auf den Punkt stimmt incl Namen des/der Verstorbenen, das kann nur Freude und Demut zugleich erzeugen vor dem grossen “perfekten” Ganzen.

    Hier git es das ganze Jahr über Kurse:
    http://www.arthurfindlaycollege.org

    Lesenswert von
    Gordon Smith – 100 Antworten von Spirit
    Gespraeche mit Gott
    Seth – von der ewigen Gültigkeit der Seele

    Ausserhalb von Zeit und Raum gibt es nur das ewige Jetzt.

    Es lohnt sich täglich Zeit in höherer Schwingung und in den inneren Welten zu verbringen.
    Denn wir alle sind verschieden und darin gleichen wir uns uns und jede Person lebt in ihrer sehr individuellen eigenen persoenlichen Welt.

    Jede Seele hat ihre eigene Agenda!

  14. gabriella adora

    mit kleinen abweichenden nuancen bin ich da sehr bei dir, ashatur. alles LIEBE <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Abonniere Jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig interessante Beiträge und Tipps per E-Mail.